Provokant. Selbstbewusst. Anders: Im Mittelpunkt der Produktkampagne für das Bäckereiunternehmen Der Beck stand die Fokussierung auf den Markenkern als Brot-Bäcker sowie die Positionierung der Kernbotschaften Qualität, Handwerk und Genussvielfalt. Hierzu konzeptionierten wir ein aufmerksamkeitsstarkes KeyVisual und adaptierten dieses für einen vielseitigen Maßnahmenmix – offline wie online.

Das zentrale Kampagnenmotiv, das als Door-Opener und Schaufensterbeklebung die Kunden in die Filialen einlud, brachte die zentrale Botschaft optisch auf den Punkt: #Wir können Brot. Von Hand gemacht.

Zum Maßnahmen-Mix gehörte neben einem Kampagnen-Film auch ein inspirierendes Kochbuch aus der Welt der „Brot Cuisine“, das in Kooperation mit dem Nürnberger Sternekoch Stefan Meier vom Restaurant Meiers ZweiSinn entstand.



Handwerk Brot Beck Key Visual
Schaufensterbeklebung Handwerk Brot Beck
Kochbuch Doppelseite Handwerk Brot Beck